Tischlerei Rickert spendet 400 Euro an die Jugendfeuerwehr Seth
Die Jugendfeuerwehr liegt der Tischlerei Rickert schon immer am Herzen. Daher musste der Geschäftsführer und Tischlermeister Thomas Rickert auch nicht lange überlegen, welcher Organisation er eine Spende zukommen ließ. Nach dem 20-jährigen Betriebsjubiläum im Vorjahr wurde nun mit coronabedingter Verzögerung die öffentliche Feier im Rahmen eines „Tag der offenen Werkstatt“ mit umfangreichem Programm nachgeholt.
Neben zahlreichen Kunden, Lieferanten und Freunden kamen auch interessierte Bürgerinnen und Bürger zum Firmenanwesen in der Straße Raak, um sich einen Überblick über die Leistungsfähigkeit der im Jahr 2001 gegründeten Tischlerei zu verschaffen. Die Erlöse aus dem Bau von Vogelhäusern sowie dem Kuchen- und Tortenbuffet ließ Thomas Rickert - der die Jugendfeuerwehr Seth 2008 selbst mit gegründet hatte – nun im Rahmen eines Dienstabends zusammen mit einem eigens gravierten Vogelhaus, der Jugendfeuerwehr zukommen.
Der stv. Jugendfeuerwehrwart Lukas Wannick sowie Jugendgruppenführer Titus Daniel nahmen die großzügige Spende stellvertretend für die 18 köpfige Jugendwehr in Empfang und sprachen Thomas Rickert ihren Dank aus. Wofür die Spende genau verwendet werden soll, steht aktuell noch nicht fest. Für das laufende Jahr sind jedoch noch einige Aktivitäten geplant.
Die Tischlerei Rickert wurde bereits im Jahr 2009 als "Partner der Feuerwehr" ausgezeichnet und bietet das komplette Portfolio an Tischlerarbeiten an. Neben dem Hauptgeschäft Möbelbau sind dies auch Treppen, Haustüren und Fenster. Neben Thomas Rickert sind ein Geselle sowie ab Sommer zwei Auszubildende im Unternehmen beschäftigt, zwei davon in ihrem Heimatort ebenfalls in der Freiwilligen Feuerwehr.
.
Bild zur Meldung: Tischlerei Rickert spendet 400 Euro an die Jugendfeuerwehr Seth