Einsatz # 09/2020 - Feuer Mittel Seth, Stücken, starke Rauchentwicklung
Einfamilienhaus im Vollbrand, 3 Verletzte Personen
Am Samstagabend wurden wir um 22.20 Uhr in die Straße Stücken alarmiert.
Vor Ort stellten wir ein fortentwickeltes Feuer in einem Einfamilienhaus fest. Drei Bewohner hatten das Gebäude bereits selbstständig verlassen, sie wurden verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Bewohner der umliegenden Gebäude mussten zwischenzeitlich vorsorglich ihre Häuser verlassen, konnten jedoch nach kurzer Zeit zurückkehren.
Ein Innenangriff musste kurz nach Beginn aufgrund der starken Brandausbreitung und der Durchzündung des Gebäudes abgebrochen werden. Mit acht Strahlrohren sowie über den Teleskopmast der FF Kaltenkirchen wurde das Feuer im Außenangriff gelöscht. Nachlöscharbeiten wurden im späteren Verlauf wieder unter Atemschutz im Innenangriff durchgeführt.
Nach ca. 4 Stunden konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Die Kripo hat noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Das Gebäude wurde durch das Feuer nahezu vollständig zerstört. Wir waren mit 25 Sether Kräfte sowie der Wehren Oering, Stuvenborn und Kaltenkirchen mit insgesamt 80 Kräften im Einsatz.
Bild zur Meldung: Einsatz # 09/2020 - Feuer Mittel Seth, Stücken, starke Rauchentwicklung